trennlinie
dekorstreifen
trennlinie dekorstreifen trennlinie Leiste
Kontakt
trennlinie Leiste
Sitemap
trennlinie Leiste
Links
trennlinie Leiste
Häufige Fragen
trennlinie Leiste
Impressum
trennlinie
dekorstreifen
INSEL e.V. Logo
punkt Bewohner
trenner
punkt Aufnahme-
Voraussetzungen
punkt Schritte zur
Aufnahme
punkt Vertragliche
Regelungen
punkt Finanzierung
trenner
punkt Wohnungen
trenner
punkt Mitarbeiter
trenner
punkt Kosten Wohnplatz
Menu Ende
Jetzt hier >>
Unser Info-Portal
für Nutzer
mit Behinderung
trennlinie hauptmenu
01
Träger
trennlinie hauptmenu
02
Konzept
trennlinie hauptmenu
03
Wohnen
trennlinie hauptmenu
04
Daten
trennlinie hauptmenu
05
Arbeiten
trennlinie
 
eckebegrenzungecke begrenzung
trennlinie Abstand

04 Daten
Bewohner – Finanzierung

Zuletzt stellt sich die Frage, wie unsere Bewohner ihr Leben im Ambulant Betreuten Wohnen (ABW) finanzieren. Wir wollen dies exemplarisch an einem Beispiel aufzeigen.

Unser Bewohner ist in der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) beschäftigt und besitzt kein Vermögen. Mit dem Verdienst der WfbM und der Grundsicherung bezahlt er seine Miete und seine anteiligen Lebenshaltungskosten in der Wohngemeinschaft. Der Rest bleibt ihm für seine privaten Bedürfnisse.

Anmerkung:
Bei eigenem Vermögen muss dieses zuerst eingesetzt werden.

 

Trennlinie

Haben wir Ihr Interesse an einem Wohnplatz bei der INSEL geweckt?

Sie können sich schriftlich bei uns um einen Wohnplatz bewerben.

Kontakt aufnehmen >>

trennlinie